Viele Video-Blogger und Youtuber stellen sich mit ihrem Handy am Selfiestick irgendwohin und legen los. Kann man machen. Dann ist man aber alleine, im Zweifel auch vor dem Bildschirm. Wir wollen was Informatives und Unterhaltsames auf Ihre Displays zaubern, dafür braucht man viele Talente. Auch die, die ansonsten unerkannt im Hintergrund bleiben, wollen wir hier mal ins rechte Licht rücken. Spot an für die Fluvius TV-Gang:
Projektleitung, Antreiber, Moderator, Technik: Daler Radzhabov
Kam im September 2016 aus Tadschikistan an die Müritz, lernte bei KUHNLE-TOURS Kaufmann für Tourismus und Freizeit, lieferte als Nicht-Muttersprachler die beste mündliche Prüfung seines Jahrgangs ab und ist als geborener Charmeur für den Antreiber-Job eigentlich zu nett. Kümmert sich sonst vom Berliner Home-Office aus um Liegeplätze.
Moderatorin, Reporterin, Beitragsmacherin: Tabea Nickel
Kam irgendwann vom Mittellandkanal (NRW) an die Müritz, lernte bei KUHNLE-TOURS im Eiltempo Kauffrau für Tourismus und Freizeit und muss vor die Kamera, weil sie einfach einer der schönsten Frauen vor Ort ist. Studiert ansonsten bei KUHNLE-TOURS und an der IU-Internationale Universität Tourismusmanagement.
Reporter, Texter, Beitragmacher: Lars Finkous
War schon immer an der Müritz, lernt im 3. Lehrjahr bei KUHNLE-TOURS Kaufmann für Tourismus und Freizeit, hat selbstverständlich einen Bootsführerschein (aber noch keinen fürs Auto). Er ist zwar gerade in der Berufsschule, aber wer jeden Tag von Waren mit dem Fahrrad nach Rechlin fährt, schreckt vor nichts zurück, deswegen ist er mit eingeteilt.
Technik und Beratung: Ravshan Sharifov
Kam als studierter Germanist 2018 aus Tadschikistan an die Müritz, lernte bei KUHNLE-TOURS Kaufmann für Tourismus und Freizeit und ist eigentlich der einzige im Team der schon mal „was mit Medien“ gemacht hat. Leider ist er ein so schlauer Typ, dass ihn jeder in der Firma im Team haben will, deshalb meistens in der Reservierung und nur Teilzeit bei Fluvius TV.
Beitragsmacherin, Texterin und Kloogschieterin: Dagmar Rockel-Kuhnle
Kam irgendwann aus Hamburg an die Müritz und findet Hausbootfahren so gut, dass sie den Chef geheiratet hat, um für alle Zukunft ihre Mitfahrgelegenheiten auf dem Wasser sicherzustellen. Die gelernte Journalistin ist normalerweise die Pressetante bei KUHNLE-TOURS, betreibt nebenbei einen Verlag für Bootsbücher (www.quickmaritim.de) und kennt als Dienstälteste der Gang Boote und Reviere wie ihre Küchenschublade.
Webseite, Organisation, Hintergrundrecherchen, Drehvorbereitung: Lisa Holtemayer
Kam im Sommer vom Mittellandkanal (NRW, aus dem gleichen Dorf wie Tabea) an die Müritz, lernt im 1. Lehrjahr bei KUHNLE-TOURS Kauffrau im E-Commerce und sitzt im Marketing Büro vor Webseiten und Booking-Engines. Bei Fluvius TV ist sie für diese Webseite zuständig und hat als Assistentin der Produktionsleitung die Lizenz die Tritte zu verabreichen, für die Daler zu nett ist.
Reporterin, Texterin, Beitragmacherin: Tanja Schmidt
Reist täglich vom nördlichen Brandenburg zu uns ins südliche Mecklenburg um uns mit kreativen Ideen zu versorgen. Studiert ansonsten bei KUHNLE-TOURS und an der IU-Internationale Universität Marketingmanagement und ist viel mit dem KUHNLE-TOURS-Chatbot „Bootsy“ beschäftigt, dabei ist ihre Intelligenz nicht künstlich, sondern eher sprühend.
Grafik und Design: Heike Meyer
Kommt nur manchmal an die Müritz und arbeitet ansonsten vom Böblinger Homeoffice als Haus- und Hof-Grafikerin für die ganze KUHNLE-Group. Immer wenn was richtig schick aussieht, hat Heike Meyer das gemacht. Sie hat Logo und Bühnenbild entworfen und redet nicht soo viel, aber wenn, dann sollte man erstens zuhören und zweitens es so machen, wie sie sagt.
Beratung, Schulung und Aufsicht: Juliane Kuhnle, Luis Arndt und Christian Wisniewski
Juliane ist an der Müritz aufgewachsen, und ein Drittel der Filmproduktionsfirma Baererfilms (http://www.baererfilms.de), die sie mit ihren zwei Studienkollegen Luis (links im Bild) und Christian (rechts) gegründet hat. Weil sie ja „schon mal was mit Medien“ gemacht hat (wie zum Beispiel Medientechnik studieren) haben Mama und Papa sie beauftragt, eine Einkaufsliste zusammenzustellen, mit dem, was man so braucht und dann herzukommen, das Zeug zusammen mit dem Team aufzubauen und allen zu erklären, wie es funktioniert.
Kulissenbau und Musik: Ricardo Götz
War schon immer an der Müritz und früher eine Hälfte eines Musikduos, das über die Dörfer der Gegend hinaus gefeiert wurde. Im Hauptberuf ist er Tischler und für die schönen, kreativen Holzdinge zuständig, die man auf den KUHNLE-TOURS-Hausbooten findet. Er hat die Kulisse des Möwenstudios gebaut und sich am Wochenende die Begrüßungs- und Abschiedsmusik ausgedacht, eingespielt und aufgenommen.